Neuwahlen bei der Wasserwacht Bad Aibling
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder der Wasserwacht Bad Aibling ihren neuen Vorstand gewählt.
Neuer Kopf der Aiblinger Mannschaft für die nächsten vier Jahre ist Christian Wieseke (ganz links im Bild), der sich bereits über Jahrzehnte engagiert und ein erfahrenes Mitglied der Ortsgruppe ist. Der zweifache Familienvater hat bereits in seiner Zeit als stellvertretender Vorsitzender den bisherigen Vorsitzenden, Sascha Zingerling, der sich aus beruflichen Gründen nicht mehr für diese Position aufstellen ließ, unterstützt. Die gesamte Ortsgruppe bedankte sich herzlichst für Zingerlings Engagement und Einsatzbereitschaft. Ebenfalls nicht mehr für ein Amt kandidiert hat der stellvertretende Technische Leiter Bernhard Hilz. Auf seine fachliche Kompetenz muss trotzdem nicht verzichtet werden, da er sich, wie auch Zingerling, weiterhin aktiv sich in der Schnelleinsatzgruppe „SEG“ engagiert.
Für die Aus- und Fortbildungen, die Einsatzbereitschaft an Seen und Schwimmbädern und der Schnelleinsatzgruppe „SEG“ sind Philipp Seiwald und Florian Reichmann zukünftig zuständig.
Pauline Fischer stellt sich für ihre bereits dritte Amtszeit als Kassier zur Verfügung und Ralf Summerer bleibt dem Team für das Ehrenamtliche Qualitätsmanagement erhalten.
Die Jugendleitung obliegt auch nach dieser Wahl Carina Stolle, die ab jetzt tatkräftig von Markus Dietrich als ihren Stellvertreter in der Jugendleitung unterstützt wird. Stefan Schubert wird sich weiterhin als Gerätewarte um die Wartung und Pflege der Gerätschaften sowie der Einsatzbereitschaft kümmern. Als Beauftragter für die Mitgliederverwaltung sowie als Internetbeauftragter wurde Stefan Heinisch im Amt bestätigt. Marius Hassmann und Sven Rennings bleiben als Hüttenverantwortliche, welche sich um die Wachstation in Högling kümmern, beide im Amt. Das Amt Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikationsmittel besetzen Vivien Mack in ihrer zweiten Amtsperiode und Thomas Ettstaller, der vorher 1. Technischer Leiter war.
Für 2017 warten auch schon viele Projekte auf die neue und alte Vorstandschaft. Top-Thema ist nach wie vor die Haltung und Finanzierung des Schwimmtrainings in Rosenheim. Aus- und Weiterbildungen, Kinderschwimmkurse und die weiterhin sehr erfolgreiche Jugendarbeit. Wir freuen uns über jede Unterstützung.
Komm mach mit, aus Spaß am Sport und aus Freude am Helfen