MEGGLE unterstützt Bayerisches Rotes Kreuz
Mit 10.000 Euro fördert MEGGLE den Kreisverband Rosenheim des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) und die dazugehörige Kreiswasserwacht. Dank dieser Spende wurde ein neues Einsatzleiter-Fahrzeug für die Wasserrettung angeschafft.
„Mit Ihrer großzügigen Spende haben Sie einen sehr wichtigen Beitrag für dieses neue Fahrzeug geleistet“, bedankte sich Freddy Eisner, stellvertretender Vorsitzender des BRK-Kreisverbands Rosenheim, bei der Scheckübergabe. Weiter fügte er an: „Unsere ehrenamtlichen Einsatzleiter Wasserrettung sind mit diesem modernen Wagen zügig vor Ort und können sofort die Einsätze koordinieren.“ Andreas Mitterhuber-Heitmeir ist einer der ehrenamtlichen Einsatzleiter bei der Wasserburger Wasserwacht. Hauptberuflich ist er IT-Systemadministrator bei MEGGLE. Im Falle einer Alarmierung rückt er als einer der Ersten zum Einsatzort aus. Dies ist kein Einzelfall. Viele weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von MEGGLE sind ehrenamtliche Helfer, zum Beispiel bei der Feuerwehr. Die Spende für das neue Fahrzeug überreichten Toni Meggle, Marina Meggle und Prof. Dr. Bruno Meiser, Vorstände der Toni Meggle-Stiftung, sowie die Geschäftsführer der MEGGLE Group GmbH, Matthias Oettel, Marcus Hormuth und Dr. Angelo Mößlang. In diesem Rahmen würdigte Toni Meggle alle ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürger in unserer Gesellschaft.
Bild: Der ehrenamtliche Einsatzleiter Andreas Mitterhuber-Heitmeir (links) und der stellvertretende Vorsitzende des BRK-Kreisverbands Rosenheim, Freddy Eisner (Dritter von links), präsentierten den MEGGLE-Verantwortlichen Marcus Hormuth, Toni und Marina Meggle, Prof. Dr. Bruno Meiser, Matthias Oettel und Dr. Angelo Mößlang (von links nach rechts) das neue Fahrzeug vor dem Empfangsgebäude der Unternehmensgruppe.
Gemeinsame Pressemitteilung BRK-Kreisverband Rosenheim / MEGGLE