BRK-Notfallsanitäter schließen Ausbildung mit Bestleistungen ab
Drei Auszubildende zum Notfallsanitäter hatte das Bayerische Rote Kreuz im vierten Jahrgang seit Einführung des Berufszweiges. Alle drei beendeten ihre Ausbildung mit dem Staatsexamen und den hervorragenden Abschlussnoten von 1,0 und 1,3.
Der BRK Kreisverband Rosenheim ist stolz auf seine drei neuen Notfallsanitäter Christoph Rauscher, Vinzent Herrschmann und Felix Gerl. Sie haben dieses Jahr die dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter mit Bestnoten abgeschlossen.
Die Ausbildung, die an der Berufsfachschule für Notfallsanitäter in Burghausen stattfindet, umfasst neben der Theorie auch viele praktische Blöcke, die die drei an den Romed-Kliniken und den fünf BRK-Lehrrettungswachen in Stadt und Landkreis Rosenheim absolvierten.
Die verantwortlichen Ausbilder im BRK freuen sich, dass alle drei neuen Notfallsanitäter übernommen werden konnten und somit dem Dienst an unseren Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung stehen.
Foto v.l.: Christoph Rauscher, Felix Gerl und Vinzent Herrschmann sind für ihre zukünftigen Einsätze als Notfallsanitäter bestens vorbereitet