Neugewählte DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt zu Besuch in Bayern
DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt ist zum Abschiedsbesuch in ihrem Heimat-Kreisverband Dachau und gleichzeitig zum Antrittsbesuch im "DRK-Landesverband Bayerisches Rotes Kreuz".
Zunächst im Kinderhaus "Schatzinsel" in Karlsfeld bei Dachau, einer Kindestageseinrichtung mit 8 Gruppen und 150 betreuten Kindern, zu über 60% mit Migrationshintergrund. Und anschließend auf dem Volksfestplatz in Dachau, der Ludwig-Thoma-Wiese, stand fast der komplette Fuhrpark des Kreisverbandes mit über 100 Aktiven der Gemeinschaften Wasserwacht, Jugendrotkreuz, Wohlfahrts- und Sozialarbeit und natürlich auch der Bereitschaften sowie mit dem hauptamtlichen Personal.
Ein überaus herzlicher Empfang des BRK-Kreisverbandes Dachau unter der Leitung des Kreisvorsitzenden Bernhard Seidenath und seinem Kreisgeschäftsführer Paul A. Polyfka, gemeinsam mit BRK-Vizepräsidentin Brigitte Meyer. Mit dabei auch der Präsident der Bayerischen Bezirke, Josef Mederer, der Dachauer Landrat Stefan Löwl und der Dachauer Oberbürgermeister Florian Hartmann.
Das BRK hat sich der neuen DRK-Präsidentin von seiner allerbesten Seite gezeigt. Danke an alle Dachauer Rotkreuzler.
DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt hat in bewegenden Worten allen Anwesenden gedankt und ihnen zugerufen: "Für Euch engagiere ich mich gerne an der Spitze dieses großartigen Verbandes!"