Fördermitgliederwerbung des Bayerischen Roten Kreuzes startet
Rosenheim, 19.03.2018, PR10/18 Ab Montag, den 26. März läuft die Werbung von Fördermitgliedern des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) Kreisverband Rosenheim an. Die Werber sind Studenten in Dienstkleidung des Roten Kreuzes. Sie können sich ausweisen und sind in folgenden Städten und Gemeinden unterwegs: Rosenheim, Soyen, Albaching, Aschau i. Chiemgau, Babensham, Edling, Frasdorf, Pfaffing, Ramerberg und Wasserburg.
„Jedes fördernde Mitglied stärkt die Basis unserer vielfältigen Arbeit“, so Martin Schmidt, Kreisgeschäftsführer des BRK Rosenheim.
Die Mitgliederbeiträge der Fördermitglieder sind eine der wichtigsten finanziellen Säulen, mit der die umfangreiche Arbeit des BRK Kreisverbandes unterstützt wird. Die Beiträge fließen in die eigenen sozialen Einrichtungen, in die Alten- und Jugendarbeit, in die Behindertenarbeit sowie in die Breitenausbildung in Erste Hilfe und in die Lebensrettung. Eine grundsätzliche Aufgabe des Roten Kreuzes ist auch der Katastrophenschutz. Da die Gewinnung von Fördermitgliedern sehr zeitintensiv und deshalb von den ehrenamtlichen Helfern selbst nicht durchführbar ist, arbeitet der BRK Kreisverband Rosenheim hier mit einem Dienstleister zusammen.