Firma Goldbeck unterstützt die Tafel Raubling
Bauspezialist Goldbeck spendet 1.000 Euro Keine Geschenke für Geschäftspartner, stattdessen Geld für einen guten Zweck: Die Rosenheimer Niederlassung des Industriebauunternehmens Goldbeck spendet 1.000 Euro an die Tafel Raubling.
Mit sichtlicher Freude überreichte Dieter Janshen, Leiter der Goldbeck-Niederlassung Rosenheim, den Scheck im Wert von 1.000 Euro an Gitti Baumann, Leiterin der Freiwilligenarbeit beim Bayerischen Roten Kreuz, dem Betreiber der Raublinger Tafel. „Die Unterstützung der Tafeln hat bei uns mittlerweile Tradition“ so Janshen. „Seit Jahren verzichten wir auf Kundenpräsente und spenden stattdessen – rund um unseren Standort Rosenheim.“ Die Tafeln in Deutschland leisten ihre Arbeit ehrenamtlich. Janshen: „Das halten wir für besonders unterstützenswert.“ Das deutschlandweit tätige Bauunternehmen Goldbeck baut vor allem Hallen, Bürogebäude und Parkhäuser mit System.
Foto: Goldbeck-Niederlassungsleiter Dieter Janshen (4. v. r.) überreicht den Scheck an Gitti Baumann, Leiterin der Freiwilligenarbeit bei der Raublinger Tafel. Mit im Bild: Bernhard Reichert (2. von links), Geschäftsführer der BTK Befrachtungs- und Transportkontor GmbH und Goldbeck-Kunde. Auch er ist ehrenamtlich für die Tafel tätig und sammelt jeden Freitag Lebensmittel bei den Spendern ein.